Bessere Noten bekommen?

2 Antworten

Ein ehemaliger Lehrer von mir, sagte mal einen weisen Satz:

"Für gute Noten und Erfolg im Leben, braucht man folgende drei Dinge: Ein Drittel Fleiß, ein Drittel Intelligenz und ein Drittel Glück."
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Wenn du bessere Noten haben willst, dann würde ich dir Raten nach der Schule immer den Schulstoff zu wiederholen und zu verstehen. Dadurch prägst du vieles ein und das Lernen fällt dir einfacher. Du kannst ruhig auch mit dem Lehrer in Verbindung setzen und sagen, dass du gute Noten haben willst. Ob er dir ein paar Tipps geben kann.