Besser zu lesen als gar nicht zu lesen was meint ihr?

3 Antworten

Es ist definitiv besser zu lesen, als es garnicht zu tun.

Da das Lesen die Sprachfähigkeit verbessert und auch das Wissen erweitern kann, scheint es mir ziemlich sinnvoll.

Hallo

Ja, es ist besser Bücher zu lesen wo man nicht alles mitnimmt als gar nicht zu lesen.

Zum einen schult sich dieses verstehende lesen dadurch, zum anderen lernst du bessere Rechtschreibung. Auch den Satzbau lernst du hierdurch sehr gut und schnell. Durch das lesen von Büchern erweiterst du auch deinen Wortschatz, wodurch du dich gewählter und schöner ausdrücken kannst.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Ich würde sagen es ist trotzdem besser als gar nicht zu lesen, da ja unterbewusst z.B. dennoch Satzbau, Rechtschreibung usw. wahrgenommen wird, deshalb ist meine Meinung ganz klar Bücher lesen hilft immer immerhin ein bisschen

LG Keksii616

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung