Besser mit Kälte auskommen?

10 Antworten

Ja klar. Es kann durchaus sein, dass Menschen, die in kalten Regionen aufgewachsen sind, besser mit Kälte umgehen können als Menschen, die in wärmeren Regionen aufgewachsen sind. Dies kann daran liegen, dass diejenigen, die in kalten Regionen aufgewachsen sind, ihren Körper an die kalten Temperaturen gewöhnt haben und somit besser gegen Kälte geschützt sind.

Dieser Effekt kann jedoch auch durch andere Faktoren beeinflusst werden, wie zum Beispiel durch die Art der Kleidung, die man trägt, oder durch die Menge an körpereigenem Fett, die man hat. Menschen, die in kalten Regionen aufgewachsen sind, können beispielsweise dazu neigen, wärmere Kleidung zu tragen und somit besser gegen Kälte geschützt zu sein. Auch die Menge an körpereigenem Fett kann eine Rolle spielen, da Fett eine Isolationsschicht bilden kann, die den Körper warm hält.

Es ist also nicht unbedingt der Fall, dass Menschen, die in kalten Regionen aufgewachsen sind, immer besser mit Kälte umgehen können als Menschen, die in wärmeren Regionen aufgewachsen sind. Vielmehr kommt es auf verschiedene Faktoren an, die zusammen dazu beitragen, dass man besser mit Kälte umgehen kann.

Ich nehme mal mich als Beispiel, ich wurde in Griechenland geboren lebe gerade in Deutschland und komme im Winter bei -2°C mit einem T-shirt raus, es ist bei jedem unterschiedlich, viele kalte Bäder oder Duschen werden dir aber sehr gut helfen um besser mit der Kälte auszukommen.

Fazit: Nein es ist bei jedem Menschen unterschiedlich wie er Wärme/Kälte toleriert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja klar, weil die halt mehr an Kälte gewöhnt sind, als wir und dann erst mal auf die Kälte klarkommen müssen. Andersrum genauso. Würdest du jetzt nach Florida gehen würde dein Kreislauf zum Beispiel gar nicht auf die Wärme klarkommen und dann auch noch die Kälte bei denen in den Läden - woah

Mh, meine Frau is aus Nordeuropa und friert immer. Ich bin Deutscher und vertrage -30 Grad besser als + 30 Grad.

Hey!

Ja, ich denke schon, dass es so sein kann. Allerdings denke ich, dass es eher davon abhängt, welche Nationalität man hat.

Ich bin z. b. in Deutschland geboren, mein Vater ist Deutscher, meine Mutter aus Russland. Und für mich ist es okay auch bei -30°C nach draußen zu gehen, wohingegen es meinen Freunde in Deutschland schon bei -5°C viel zu kalt ist.

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗