Besser englisch sprechen?

spanferkel14  30.04.2024, 18:37

Wie kann es sein, dass du Einsen und Zweien hast, aber Englisch nur lesend gut verstehst? Filme verstehst du nicht, frei sprechen und schreiben kannst du nicht. Das ist m.E. nur 4.

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 18:56

Filme verstehe ich ja auch, aber es bringt irgendwie nichts. Frei sprechen und schreiben fällt mir sehr schwer, ja. Ist nie grammatikalisch einwandfrei.

3 Antworten

Das ist simpel. Wende es an.

Ab jetzt nur noch Englisch. Englisch schreiben, sprechen usw. Für dich ist die praktische Anwendung so gut wie nicht exestent. Dadurch bist du unsicher und brauchst 10min ehe du einen Satz bilden kannst.

Lerne also in deine täglich leben hauptsächlich Englisch zu verwenden.

Denke auf Englisch, stelle all deine Geräte um auf Englisch, schreibe auf Englisch usw. Umgebe dich damit und es wird schnell besser.

Für jemand der kein Englisch versteht, machst du folgendes. Erst auf Englisch sagen und DANN das gleiche auf Deutsch sagen. Vorher darfst du kein Deutsch sprechen

Kannst du vielleicht ein Auslandsjahr machen?

Dort musst du Englisch sprechen und deine Gastfamilie kann dich dann korrigieren wenn du einen falschen Satz sagst. Oder zwei. Oder drei.

Das will ich auch machen, mir geht's nämlich genauso und ich versuche es auch im Moment zu verbessern.

Vielleicht hilft es dir auch, Serien, Filme oder Videos auf Englisch zu sehen? Dort sprechen sie ja und du kannst dir vielleicht ein paar Sätze merken oder so.

Videos von Einfach Englisch auf YouTube lehren Grammatik im Englischen und Zeitformen, die kannst du dir vielleicht auch mal durchnehmen und versuchen, einzuprägen und anzuwenden.

Oh oder du kannst versuchen, nur noch auf Englisch zu denken! Wenn du dann Probleme hast, analysiere, woran es liegt. Satzbau, Zeitformen oder wieso? Das kannst du dann verbessern :)

Ich hoffe, ich konnte helfen!

LG Schokokeks 🍪✨

das ist eben der noten nachteil !

lese texte laut in den rekorder und hör dir das an !

dann wiederhole den text aus erinnerung* - das wär eine prima übung .

auch auf den recorder .