Beschützer Instinkt bei meiner Schwester?

3 Antworten

Denk villeicht so:

Du werde nicht immer dabei sein, deswegen muss sie selbst erfahrungen machen und falls etw. Passieren würde, wärst du ja da. Aber halt eben nicht immer, und dwswegen soll deine Schwester es auch lernen nicht auf dich angewiesen zu sein.

Probier dich zurückzuhalten deiner schwester zu liebe. Im Notfall natürlich schon eingreifen ;)

Hoffe das hilft. Viel Glückk

nimm dir jemanden mit und kümmer dich um dich selber klar wenn es zu krass wird hilf ihr aber du musst etwas ruhiger an die sache ran gehen … direkt jemanden schlagen wollen ist nicht normal..

Du beschützt sie nicht. Kurzfristig ja, aber nicht langfristig. Langfristig schadet du deiner Schwester eher. Was ist, wenn du nicht mehr da bist? Sie wird nie lernen, eigenverantwortlich handeln zu können, wenn du immer ein Auge drauf hast. Ein Beispiel. Was ist, wenn sie genug von deinen Schutz hat, und heimlich weggeht? Dann ist sie noch in viel größerer Gefahr, da niemand weiß, wo sie ist. Sie muss lernen, auch alleine klarzukommen. Sie ist volljährig, also behandle sie auch so. Wenn du immer ein Auge auf sie hast, wirst du sie früher oder später verlieren.