Berufsbezeichnung nach Studium "Immobilienwirtschaft"?

2 Antworten

Nach dem Dualen Studium wirst Du wahrscheinlich einen Bachelor Immobilienwirtschaft oder ähnliches haben. Für die Bewerbung würde ich als „Betreffzeile“ sowas wie

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle/Duales Studium Immobilienwirtschaft

wählen. Oder als Zweizeiler ohne Schrägstrich. Das dürfte dann schon passen.

Deine Berufsbezeichnung ist nicht immer so wie dein Studium heißt.

Jobs sind zum Beispiel Immobilienmakler, facility Manager, Immobilienverwalter

Googlen hilft

https://www.studycheck.de/studium/immobilienwirtschaft

PlayMeGamer5536
Fragesteller

Und bei einer Bewerbung für ein Unternehmen schreib ich dann einfach ..."Bewerbung für ein Studium" oder wie?

Schewi  09.11.2017, 19:04

Nein bei einem Unternehmen machst du ja eine Ausbildung.
Du musst dich also mal informieren was es für Ausbildungen gibt und wo du sie machen kannst.
Dann kannst du dich auch entsprechend bewerben.

Wenn du schon ein Unternehmen kennst schau mal auf der Website.
Du kannst da auch anrufen und schlicht fragen ob die auch ausbilden und wenn ja welche Berufe