Bereite ich das Eisbein so richtig zu?

florestino  28.01.2023, 12:18

Eisbein oder Grillhaxe?

MiXXXery
Fragesteller

Eisbein.

4 Antworten

gibt es genug Videos im Netz.

vorher immer Kochen , dann einschneiden am besten mit einem scharfen Teppichmesser ( ca. 1 Stunde kochen) Die Brühe kann man auch gut als Suppe verwenden. Leicht salzen

ich nehme immer einen Schnellkochtopf das dauert dann nicht lange.

dann in den Backofen ca. 30 Minuten.

Eisbein, wenn roh, wird in Brühe oder Salzwasser gekocht.

Wenn bereits gar, schmeißt man das Ding ins Sauerkraut oder was auch immer man dazu macht und lässt es warm werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

MiXXXery
Fragesteller

Wusste ich nicht. Jetzt ist's zu spät. Ich hab das Eisbein in Alufolie eine Stunde gebacken. Alufolie ab und jetzt lasse ich es noch mal bei 200 Grad 10-20 Min. backen.