Bequiet Netzteil Spulenfiepen normal?

2 Antworten

Ich habe noch nie Spulenfieben bei einem Netzteil beobachtet. Ich hab ein be quiet pure power 12 m. Womöglich ausgewöhnlich hohe Last? Oder Bauart bedingter Fehler?

Normal ist es nicht. Offensichtlich ist die Leistungsaufnahme der PC Hardware Komponenten hoch und dein Netzteil macht nicht wirklich mit. Ich kann mich auch irren, aber ich würde ein "FSP" Netzeil direkt wegwerfen.

Kauf dir lieber ein be quite oder corsair Netzeil, mit passender Leistung. Lieber ein zu stark bemessenes Netzeil kaufen, als zu schwach!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration