Bequem schlafen mit Halskraus und Korsett?

3 Antworten

Also ich an deiner Stelle hätte da keine Lust auch noch einen neben mir liegen zu haben der mich auch noch weiter beim Schlafen stört. Ich hab mir vor 2 Jahren einen Wirbel gebrochen und konnte da absolut keine Gesellschaft vertragen.

Ich fand es am angenehmsten mit links und rechts noch einen Polster neben die Schultern zu legen um so recht eingerahmt zu liegen. Dann kommt man nicht so leicht in Verlegenheit sich im Schlaf zu drehen ...was manchmal recht schmerzhaft sein kann.

LisaP94
Fragesteller

Hy, danke für deine Antwort, Also für den Kopf und Schulterbereich habe ich ein Schwangerschaftskissen empfohlen bekommen, welches ich mir nach 2 Tagen zu Hause auch sofort zugelegt habe und ich war echt positiv überrascht weil ich mich im Schlaf nicht drehen wollte bzw auch nicht konnte.. Jetzt bräuchte ich halt eventuell ein zweites, das vielleicht seitlich am Korsett und unter meinen Beinen durchgeht... Aber ich werde es diese Nacht mit 2 zusätzlichen Kissen seitlich unter dem Korsett probieren!

Zum Korsett kann ich nichts sagen, aber zur Halskrause. Wenn man eine bequeme hat, kann man damit fast normal schlafen. Da du aber ein Stifneck hast, würde ich dir empfehlen dich etwas aufzurichten und mehrere Kissen unter zu legen.

Damit sollte es auch im Korsett angenehmer sein. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LisaP94
Fragesteller

Danke für deinen Tipp, für Kopf und Schulterbereich verwendeich aktuell ein Schwangerschaftskissen, ist so ziemlich angenehm und unter den Korsett werde ich diese Nacht auf beiden Seiten ein Kissen legen

Vielleicht mit zwei grossen Kopfkissen? So, dass das Korsett eigentlich fast frei liegt....

LisaP94
Fragesteller

Ja das war auch mein Gedanke und den werde ich heute mal ausprobieren