Benzinkosten/Verbrauch Polo 1.4?

4 Antworten

Das sind rd. 200 KM. Was dein Polo bei deiner Fahrweise verbraucht sollte dir bekannt sein. Der Benzinpreis liegt z.Zt. bei ca. 1,30 Euro / Liter. Rechne mal alleine, denn du bist ja sicher schon volljährig.

Pangaea  10.09.2016, 18:16

Das sollte man auch dann schaffen, wenn man noch nicht volljährig ist. Es dürfte in etwa Stoff der 6. Klasse sein.

bubukiel  10.09.2016, 18:34
@Pangaea

Ich frage mich da eher, wie konnte der Fragesteller überhaupt die Führerscheinprüfung bestehen wenn man nicht ca. 16 Liter mal 1,30 Euro rechnen kann. Dann nochmal mal 2, denn der Fragesteller will ja sicher auch wieder zurück fahren.

franz48  10.09.2016, 19:44
@bubukiel

Mir wäre es schon peinlich, so was fragen zu müssen....ich sag ja, mit Deutschland geht es rapide bergab. Habe ein wenig Angst um mein Rente.....

jetztgehtslos  10.09.2016, 20:49
@franz48

...welche Rente ? ...wenn man noch nicht mal die Kosten für 200 KM rechnen kann.

du nimmst google maps, schaust dir die entfernung zwischen deinem frankfurt und köln an und rechnest etwa 5-6liter auf 100km, sofern du normal fährst.

dann den preis mal dem verbrauch. tada.

Der Benzinverbrauch hängt größtenteils von deiner Fahrweise ab!

Entfernung mal Benzinverbrauch Deines Modells duch hundert mal Benzinpreis.

Das sollte zu schaffen sein...