Benutzt ihr den Arc Browser?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Noch nie was von Arc gehört 67%
Ja, auf dem Mac … 22%
Ja, auf dem Mac & iPhone … 11%
Nein 0%

4 Antworten

Ja, auf dem Mac …
  • Man kann mehrere Spaces erstellen, für verschiedene Bereiche, sodass alles kategorisierter stattfindet.
  • Basiert auf Chromium-Engine. Somit kann man alle Chrome-Addons verwenden. Viele stempeln es als Nachteil ab, da sich dadurch die Monokultur Google weiter ausbaut. Das ist mir jedoch egal.
  • Frisches und trotz neuer Funktionen übersichtliches Design.
  • Sehr gutes Tool für Notizen.
  • Split View.
  • Video in Pop Up Fenster setzen.
  • Gute Ordnerstruktur für Links.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noch nie was von Arc gehört

Den kenne ich gar nicht :) Ist der besser ? Oder für was benutzt man den ?

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ePower2XL
Fragesteller

Arc ist auf Chromium basiert (so wie fast alle Browser: Edge, Chrome, Firefox etc.) und ist eher auf Tab Management und Organisation ausgelegt. Die Tabs werden hier an der linken Bildschirmseite in verschiedenen Spaces sortiert.

ePower2XL
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Oh, da habe ich mich wohl vertan ... danke für die Klarstellung

Ja, auf dem Mac & iPhone …

Arc ist auf dem iPhone der übersichtlichste Browser. Schneller kann man seine Tabs nicht überblicken. Allerdings ist er auf dem iPhone derzeit kein Browser, sondern eher bis dato eine Erweiterung. Die App müsste dafür erst erstellt werden.

Auf dem Rechner bin ich im Moment hin und her. Ich liebe Opera. Übersichtlich und bietet mir alles. Arc würde fast den ersetzen. ABER. Ich höre viel Musik und das hört dann mitten im Shuffle-Modus des Players einfach irgendwann auf. Evtl. Speicherentleerung. Schnell ist er ja. Aber auch wie Chrome, Opera, Firefox, Brave und Co ein Akku Verbraucher. Safari oder Orion sind da am sparsamsten. Evlt. kann noch Sigma OS mithalten. Aber der ist mir zu unübersichtlich. Firefox mag ich auch sehr. Aber der saugt förmlich wie Chrome am Akku. Daher kehre ich auch oft zu Safari zurück. Macht halt keinen Spaß beim Video schauen.

Wenn ich mir aber hier so einige Kommentare lese oder generell im Netz, bräuchte man gar nichts mehr zu erfinden. Es gibt immer Gründe, etwas nicht zu tun. Die Deutschen sind da eh äußerst bequem veranlagt. Als die Google Maschine damals herauskam, waren es die gleichen Argumente, bloß nicht dieses neue Ding benutzen. Yahoo und co kann es besser.

Sollte man also immer auf faule Kommentare hören, würde sich gar nichts mehr bewegen. Irgendwann kommt immer ein neues Teil um die Ecke und der bricht dann das Alte. Und das ist gut so.

Teste es einfach und mach Dir selbst ein Bild. Irgendetwas nervt halt immer. In Opera funktionieren viele Seiten nicht korrekt.

Cheers und bleib neugierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noch nie was von Arc gehört

Nie gehört von. Auf die schnelle gegoogelt bietet er jedoch auch nichts, was ich in Firefox auch bekomme und ist einfach nur ein weiterer Browser auf Basis von Chromium.