Benutzt ihr das gleiche Messer für Butter und Marmelade?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich gehe direkt von der Butter in die Marmelade mit dem Messer 36%
Anderes (bitte beschreiben) 36%
Ich habe unterschiedliches Besteck für Butter und Marmelade 27%

8 Antworten

Ich habe unterschiedliches Besteck für Butter und Marmelade

Marmelade, Honig usw. werden mit einem Löffel aus dem Glas geschöpft und auf das mit Butter bestrichene Brot gelegt.

So haben wir es von unseren Eltern beigebracht bekommen und an unsere Tochter auch so weitergegeben.

Wer will denn schon Fettflecke in seiner Marmelade haben oder Marmeladenrückstände auf der Butter?

Ich habe unterschiedliches Besteck für Butter und Marmelade

In meiner Familie verwenden wir für alles ein anderes Messer. Ich finde das auch ziemlich befremdlich und ekelhaft wenn ich sehe dass andere Familien das nicht so machen und ein Messer für mehrere Produkte verwenden 😵‍💫 Daher esse ich auch ungerne bei anderen Menschen.

Anderes (bitte beschreiben)

für Marmelade habe ich immer n Teelöffel. Sollte es mal keinen geben, wische ich das Buttermesser vorher ab, bevor ich ins Marmeladenglas gehe. Alles Andere ist bah und macht Schimmel

Ich gehe direkt von der Butter in die Marmelade mit dem Messer

Szenario: Ich habe mein Toastbrot vor mir schmiere mir Butter drauf und wieso sollte ich mir dann ein neues Messer nehmen dann Schmier ich mir zwei Butterbrote und kann direkt mit dem Messer in die Marmelade gehen… dann brauche ich auch keine zwei wenn ich weiß wie viele Brote ich essen kann/mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Ich gehe direkt von der Butter in die Marmelade mit dem Messer

Warum denn anderst unsere Marmelade wird schnell leer also schlecht werden kann sie nicht