Benutzt er viel Autotune?

5 Antworten

Ja Dardan benutzt mit Sicherheit einiges an Autotune und kann vlt auch nicht so gut singen, ich vermute aber das Dardan gut singen kann und es einfach mit viel Autotune aufwärtet und etwas besonderes hinzufügt. . Aber was tut das noch zur Sache, ich meine ich finde Dardan macht gute Songs und mich stört auch nicht ob sie Autotune benutzen, solange sie es nicht wie Mero benutzen, ich finde zbs UFO ist ein gutes Beispiel der typ kann absolut nicht singen aber ich finde seine Songs so gut. Wenn du das selber vergleichen willst wie extrem er Autotune benutzt hör dir vlt einmal Mr Dardy und einen der neueren an, dann merkst du einen enormen unterschied

AllahBirdir  04.08.2021, 17:38

Was findest du den bei Mero an Autotune schlecht. Würde mich mal intresieren🥲

0JeNs  06.08.2021, 02:15
@AllahBirdir

Er versucht lediglich seine Schwache Stimme mit Autotune zu überspielen

"Zu viel autotune" ist subjektiv. Ich finde es kommt bei ihm drauf an auf die Lieder,obwohl ich echt kein großer Freund von seiner aktuellen Mukke bin (Coco Mama,FaceTime,Ma Bae).

Falls er "zu viel autotune" rein objektiv sehen würde wär es auch nicht schlimm bzw. es macht die Musik nicht schlechter/besser. Denn autotune isn stilmittel bzw. Instrument. Siehe Travis Scott,The Weeknd,PNL etc.

Seine alten Lieder waren ganz nice:

https://www.youtube.com/watch?v=Zd2_Z9eEBBc

https://www.youtube.com/watch?v=OIgs9Y-xwa8

https://www.youtube.com/watch?v=DuhzPuWccec

Naja gut schon mal nicht, aber wahrscheinlich auch nicht der Schlechteste. Autotune benutzen sehr viele heutzutage, manche besser, manche schlechter

Jenach Lied aber so ansich benutzt er auch schon öfters Autotune

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hör jeden Tag Rap.

er nutzt sehr viel autotune

Woher ich das weiß:Hobby – Höre den ganzen Tag Rap