Benötigte Zeit für eine Strecke berechnen?

6 Antworten

Entweder ist die Aufgabenstellung unvollständig oder einfach nur Schwachsinn. Solange nicht mehr bekannt ist, sind alle Antworten richtig. Ich schlage vor, dass der 60 kg Mann sportlicher ist und daher nicht so lange braucht. Wie lange, das überlasse ich dir.

Sollte wohl ein Dreisatz werden - ist aber Unfug weil die Geschwindigkeit eines Radfahrers i.a. nicht von seinem Gewicht abhängt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

46 Minuten. Er braucht eine Minute mehr. Er ist 32 Jahre älter als der erste Fahrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Der braucht 1:13 Stunden, weil er kurz nach dem Start einen Plattfuß hat, den er reparieren muss.

Mehr, weniger oder genauso lange. Kommt drauf an, wie sehr er in die Pedale tritt.

Diese Frage macht nur Sinn, wenn man nach dem Energieeinsatz fragt.
Aber selbst dann würde das Gewicht des Fahrrades noch fehlen.

Alles in allem: Scherzfrage oder Hirntod des Lehrers

willi55  10.05.2024, 22:20

Vermutlich Letzteres. Die Schulart zu wissen wäre interessant ...