belgische 2 Euro Münze mit der Aufschrift EMU 1999-2009 gefunden wahrscheinlich ein Fehldruck was ist die wert?

6 Antworten

Glückwunsch zu dieser Belgischen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Diese Münze ist seit 2009 im Umlauf, ist durch zig Tausende Hände gegangen. Sowas hinterlässt Abnutzungsspuren.

Woher ich das weiß:Hobby

"Fehldruck" gibt es bei Briefmarken - nie bei Münzen, denn die werden geprägt. Wann schon, dann also "Fehlprägung". Die abgebildete Münze ist häufig, keine Fehlprägung und schlecht erhalten: also 2 Euro wert.

2 Euro. Mehr nicht. Schon gar nicht in diesem abgeranzten Zustand. Die Münze ist weder selten, noch falsch geprägt noch besonders schön erhalten.

Leute!! Nur, weil auf einer Euromünze ein ungewohntes Motiv zu sehen ist, ist sie nicht gleich ein Vermögen wert! Schon gar nicht mit deutlichen Umlaufspuren!

Lion1012  20.12.2021, 13:42

Diesen Abschnitt...

Leute!! Nur, weil auf einer Euromünze ein ungewohntes Motiv zu sehen ist, ist sie nicht gleich ein Vermögen wert! Schon gar nicht mit deutlichen Umlaufspuren!

Hätte ich persönlich jetzt fett markiert! 😜👍🏻

2€ genau. Is ne Gedenkausgabe aber mit sehr hoher Stückzahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit 35 Jahren Münzen und Edelmetalle.