Bekommt man einen Mehrbedarf beim Jobcenter wegen Schilddrüssenunterfunktion?

4 Antworten

Wenn du nachweisen kannst, dass durch die Krankheit ein Mehrbedarf besteht, wird das sicher gehen. Aber da fällt mir kein Grund ein.

Es gibt einen Mehrbedarf für kostenaufwändige Ernährung.

Wie sich der berechnet weiß ich nicht, aber ein Attest vom Arzt ist erforderlich

Huhu

Nö. Eine Schilddrüsenunterfunktion kann mit Tabletten gut eingestellt werden.

Wenn du Eingestellt bist hast du auch keine Symptome oder sonstiges.

Die Tabletten musst du nicht selbst zahlen und die regelmäßige Kontrolle auch nicht.

Also- wofür?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Schilddrüsenerkrankungen fallen nicht darunter.

Hierfür brauchst du keine spezielle Ernährung, sondern ein entsprechendes Medikament.