bekommt man bei rewe norma netto edeka oder kaufland frischen sauerkraut zu kaufen, der noch nicht pasteurisiert / erhitzt ist?

8 Antworten

Pustekuchen! Kaufland hat das. Im Kühlschrank wo auch die Früchte und Gemüsesachen sind. Firma Schlichting "Frisches Sauerkraut - Pur und lecker".

Lt. Packung "Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, ohne Konservierungsstoffe. Nicht erhitzt, enthält aktive Milchsäurebakterien."

Haltbarkeit des geschlossenen Beutels im Kühlschrank ist ca. 5-6 Monate.

Kaufland hat das. Im Kühlschrank wo auch die Früchte und Gemüsesachen sind.

Firma Schlichting "Frisches Sauerkraut - Pur und lecker".

Lt. Packung "Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, ohne Konservierungsstoffe. Nicht erhitzt, enthält aktive Milchsäurebakterien."

Haltbarkeit des geschlossenen Beutels im Kühlschrank ist ca. 5-6 Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frisch gemachtes Sauerkraut findest Du nicht im filialisierten Einzelhandel.

Entweder Weißkohl selber verarbeiten oder in Bio- und Hofläden danach fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Kauf dir einfach Weißkohl und mach dir deinen Sauerkraut selbst ;) Weißkohl bekommste ja überall frisch zu kaufen (noch)

Nein das findest du nicht, aber ich kann dir empfehlen Weisskohl zu kaufen.