Bekommt eine Katze nach der Kastration kein Schmerzmittel?

2 Antworten

Jep reicht meistens aus und ist eigentlich vollkommen Normal, natürlich sollte ein gewisser Schmerz auch eben da bleiben, denn die Tiere merken dass was nicht stimmt und fangen nicht gleich an rum zutoben, denn wenn sie keine Schmerzen verspürt kann es dazu führen dass sie einen auf Zoomie macht und für die OP stelle ist das natürlich nicht förderlich. Das Schmerzmittel welches die Tiere gespritzt bekommen welches eine mehrtätige Depot-Wirkung hat.
Das war bei meiner Katze damals genau so, war alles gut.
Bedenke das Schmerz ein Warnhinweis für den Körper ist und nicht Grundlos da ist, der sorgt dass wir schmerzende Stellen nicht all zu stark belasten und hat auch seine guten Seiten.
Natürlich ist es blöd wenn unsere lieblinge Schmerzhen haben, aber das Schlimmste Sollte vorbei sein und solange die Wunde gut abheilt ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Guegue443
Fragesteller

Das macht Sinn, stimmt. Gut, dann bin ich beruhigt. Danke Dir!

Vertrau der Ärztin. Meine Katze hat nachher auch keine Tabletten mehr bekommen.

Ich vermute, dass sie nach der OP so eine Art Retard-Medikament bekommt, dass mehrere Tage Wirkstoffe abgibt.

Sei froh, dass du nicht versuchen musst, das arme Tier dazu zu bringen, Medikamente zu nehmen. Katzen sind da nämlich sehr störrisch.

Wichtig ist, dass sie ein ruhige Plätzchen hat und dien nächsten Tage erst mal nicht draußen rumstromert.