Bekommen männliche Tiere auch einen Stimmbruch?

9 Antworten

Jedes Lebewesen verändert seine Stimme im Verlauf des Wachstums. Egal ob Mensch oder Hund, männlich oder weiblich.

Stimmbruch ist was anderes. Frauen hören sich ja auch höher wie Männer an, oder nicht? Und Hunde warn auch mal Welpen, und sind gewachsen. Davor haben die sich auch die Ferkel angehört. Bis die Pubertät kam *g :P Das ist Stimmbruch.

Ich denke nicht! aber es könnte durchaus sein, dass auch tiere ihre "stimme" verändern aber ich denke es kommt auf die Tierart an!

Meiner Meinung nach gibt es da keinen Unterschied bei Männlein oder Weiblein :D