Bekommen Lehrer*innen die den Schulsanitätsdienst betreuen extra Gehalt?

2 Antworten

Oft wird es so gehandhabt, dass bei extra Ämtern oder anderen wichtigen Rollen in der Schule die Lehrkraft dafür weniger Schulstunden in der Woche hält.
Wie genau es an jeder Schule geregelt wird, kann ich aber nicht sagen.

Carina970
Fragesteller

Danke, also ist es so gesehen ein „unbezahltes Amt“ oder? Also es ist nicht gesetzlich geregelt dass man ein Plus bekommt?

jessxs  10.03.2023, 12:50
@Carina970

Nein sie haben einfach weniger im normalen Unterricht zu tun und dafür den Job.

Nein.

Man erhält meist nur eine Deputatsstunde erlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen