Bekomme Krone von der Uhr nicht rausgezogen was tun?

2 Antworten

Hast du geprüft, ob nicht ein kleines Plastikteil unter der Krone sitzt? Bei Batterieuhren üblich, damit sie nicht läuft, bevor der Kunde sie erhält. Volle Batterie dadurch.

Notfalls kann ein winziger Tropfen Öl helfen, der nicht unter die Dichtung kommen sollte, also sehr klein ist. Wenn mechanische Uhr.

Dann gibt es noch verschraubte Kronen, nach unten aufschrauben.

Wenn die Krone nicht verschraubt ist, am besten mit dem Fingernagel, ansonsten vorher aufschrauben ;-)