Bekomme keine Ausbildung mit Fachabitur. Was soll ich tun bis nächste Jahr?

7 Antworten

Als erstes würde ich dir nen Job auf Basis 400€ empfehlen,damit dein Lebenslauf nicht so aussieht als wenn du nicht gemacht hast, und dann schon Anfangen Bewerbungen vorzubereiten und dann Pünktlich zur Ausschreibung abschicken.Alternative kannst du studieren an der FH.

Weitersuchen! Bis Anfang Oktober kannst du noch in das Lehrjahr einsteigen.

Wie sieht es aus mit FH Studium? Du hast alle Möglichkeiten, nutze die auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Hmm...

Ein FSJ wär ne Idee, ich weiß aber nciht, ob das was für dich wäre..

Mit sonem Fachabi, wundert es mich aber, dass du nchcts hast :O

Aber naja.. Versuch einfach weiter, damit du was bekommst.. Und du könnest ja irgendwelche anderen Sachen zur Überbrückung nehmen.. Sowie FSJ oder mehrere Praktika oder sowas :D

Guck einfach in der Zeitung rum, ob irgendwo irgendwer gebracuht wird, und verscuh das Jahr irgendwie zu überbrücken ^^

Hoffentlichh klappts dann bald mit der Ausbildung :D

Viel Glück :))

Wieso machst du in der Zeit nicht ein einjähriges Praktikum oder so, damit du dann die volle Fachhochschulreife hast.

du könntest ein freiwilliges soziales jahr machen...!!