Beim Traum in die Hose machen müssen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Hatte ich auch schon 62%
Hatte ich nich nicht 38%

11 Antworten

Hatte ich nich nicht

Hallo Tiew1234,

ich habe schon häufig beobachtet, dass wenn ich nachts dringend muss, aufwache, aber nicht ins Bad gehe, ich irgendwann davon träume, zu einer Toilette zu gehen, dort auch Pipi mache.

Bisher blieb das aber nur im Traum.

Es kann schon vorkommen, dass in einem solchen Traum dann tatsächlich etwas Wasser fließt, was auch nicht schlimm ist. Der Mechanismus würde halten, hat aber dann nicht ganz so stabil halten können.

Es würde die Hose und vieleicht noch die Bettwäsche ein klein wenig nass. Beides lässt sich waschen.

Das muss nicht bedenklich sein. Nur, wenn sich solche Momente häufen, könnte sich dahinter eine gesundheitliche Thematik verbergen. Dann schau mal zeitnah nach einem Termin bei eine*r*m Urolog*in, um das abzuklären.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  17.05.2023, 16:44

Hallo Tiew1234,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Hatte ich nich nicht

Hatte ich noch nicht. Soll aber vorkommen. Wenn man im einem Traum uriniert oder Stuhl lässt . Denkt der Körper bzw das Gehirn es ist real und lockert dann den schließmuskel oder lässt Wasser.

Hatte ich nich nicht

Ich hatte auch schon Träume, in denen ich aufs Klo gegangen bin. Zum Glück ist es beim Traum geblieben. 😅

Hatte ich nich nicht

Hatte ich zwar persönlich noch nicht, aber 100x gehört. Alles gut :D

Hatte ich auch schon

Ja regelmäßig damals, ist aber nicht schlimm :)