Beim Psychologen die Familie als Tiere zeichnen

5 Antworten

Schau mal hier:

https://www.heilpaedagogik-info.de/tests/176-familie-in-tieren.html

Das ist ein beliebter Test bei Psychologen. :)

Der Hund ist treuherzig, ist ein Wächter, der uns vor Gefahren schützt Die Katze schmeichelt, anhänglich, zur anderen Seite aber scheinheilig, hinterlistig. Sie kann aber auch ihre Krallen zeige. Das Huhn ist fürsorglich, liebevoll, zur anderen Seite scheu, streitsüchtig und meckert rum. Der Affe symbolisiert den Neid, er ist arglistig und verspielt.

katwal  19.11.2014, 08:27

@quietscheratsch: Sehr interessant!

Hallo.

Es soll uU. die persönliche Struktur und die familiäre Struktur ermittelt werden.

Liebe Grüße FD

Ich bin kein Psychologe, aber denke ich logisch nach, will der Psychologe Eigenschaften deiner Familie herausfinden. Du solltes deine Familie sozusagen vergleichen mit Tieren und jedes Tier benimmt sich anschließend aderst.

was bedeuten die Tiere?

kann ich Dir sagen (so sehe es ich, andere wahrscheinlich wiederum anders): Der große, Hund (Leitwolf); die gackernde Mutter, die nur ungelegte Eier legt (hat scheinbar nicht viel zu sagen; Hunde jagen ja gerne Hennen); Schwester: naja eine liebe halt ebenso wie der Bruder; der andere Affenbruder ist wahrscheinlich ein lustiger Geselle.

Was genau soll mit diesem Test festgestellt werden

Wie Du Vater, Mutter Geschwister siehst d.h. welche Rangordnung diese Personen einnehmen.

Denk mal selbst darüber nach, warum du welches Tier wem zugeordnet hast. Warum ordnest du Deiner Mutter die Henne zu, du selbst und ein anderer Bruder eine Katze und ein anderer Bruder ein Affe. Ich finde, dass sagt doch viel aus, wie Du zu jedem stehst.