Beide transgender bekommen ihr Kind was haltet ihr davon?

14 Antworten

ich halte es für falsch darüber zu urteilen wann und ob andere Menschen Kinder bekommen sollten.
und ich halte erziehungsmodelle für falsch, die ein besitztum an einem Leben suggerieren. Sie bekommen ein Kind. Fertig. Das sollte ich nicht werten.

ich denke nicht darüber nach, was für eine Geschlechtsidentität Menschen haben, wenn das für sie selbst in dem Kontext um den es geht, nicht relevant erscheint.
Ich denke darüber nach, wie das Kind wohl aufwachsen wird, in was für einer Welt, mit was für Augen es die Welt betrachten könnte, und ob es wenn es groß ist einen weltkrieg um trinkwasser gibt. Aber das ist Spinnerei.
und ich frage mich, ob die eltern wohl vielen diskriminierungen ausgesetzt sind und ob es der Person links auf dem Bild wohl gut geht. Sie sieht sehr dünn aus, und ich bin nicht sicher, ob sie glücklich ist.

wenn beide das wollen, ist es doch das schönste was es gibt auf der Welt, Eltern werden und ein Kind "groß ziehen" egal welchem Geschlecht man angehört bzw sich zugehörig fühlt. Auch wenn ich beide nicht kenne, ich gratuliere den Beiden und wünsche viel Glück

Zwei Menschen bekommen ein Kind - und jetzt? Ist nicht das erste Transgender-Pärchen, das auf den üblichen den Weg ein Kind zeugt und ist auch nicht der erste Mann, der ein Kind austrägt.

Die Sexualität und/oder Geschlechtsidentität sagt nichts über die Qualität des Elternsein aus

Es steht mir nicht zu much in deren Leben einzumischen. Die sehen auf dem Bild gluecklich miteinander aus. Hoffentlich hat der Mann keine Dysphoria.