Bei Vinted mit Paypal bezahlen?

2 Antworten

Weil dem Verkäufer vom Gesamtpreis Gebühren abgezogen werden und der Käufer dann Käuferschutz hat.

D.h., behauptet er, die Büwa oder das unversicherte Päckchen sind nicht angekommen oder wie abgebildet, die Ware kaputt etc. (Was nicht mal stimmen muss), wird dem Verkäufer das Geld komplett weggenommen, wenn das nicht geklärt werden kann.

Unter Umständen hat dann der Käufer trotzdem die Ware, der Verkäufer aber kein Geld.

Genauso nervig ist der Vinted Geldbeutel. Der Verkäufer muss erst versenden und der Käufer die Ware als "erhalten" markieren, sonst bekommt der VK das Geld nicht.

Er tritt in Vorkasse, versendet gegen Vertrauen. Habe viele Käufer gehabt, die dann vergessen, den Empfang zu bestätigen oder im Urlaub waren und ich habe sie ständig erinnert, um mein Geld zu bekommen..

Ich biete als Verkäuferin auch keinen Käuferschutz an. Wer den möchte, muss dann woanders kaufen… das macht mir nichts aus. Mit Käuferschutz wird mir zuviel Unfug getrieben und ich bin kein Händler.