Bei unbegrenztem Tempolimit geblitzt?

2 Antworten

na dann laßt Euch mal überraschen, ob und was da an Post zugestellt wird

Und im freien Bereich... Seit wann wird denn da geknippst? Außer Abstand und der wird von Brücken runter gefilmt

Gagan1508
Fragesteller

Das ist ja was ich komisch finde..meine Vermutung liegt ja dabei, dass eher der Bus geblitzt wurde, weil der schon schneller als 100 km/h war. Aber falls ich doch betroffen bin wegen Geschwindingkeit, muss ich nachweisen können, dass zu dem Zeitpunkt kein Tempolimit war?

Wenn du z. B. auf eine Autobahn auffährst und kein Schild zu erkennen ist, welches auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung hinweist, kannst du trotzdem geblitzt werden.

Das ist dann der Fall, wenn noch vor der Auffahrt so ein Schild auf der Autobahn steht, welches du gar nicht sehen kannst.

Du befindest dich dann in einem Bereich einer Geschwindigkeitsbegrenzung. Die Blitzer haben das Tempolimit eingegeben und wenn du schneller fährst, wirst du geblitzt.

Ein Bekannter von mir, dem passierte dies. Er wurde geblitzt, sah aber nie ein Schild mit einem Tempolimit, als er auf die Autobahn auffuhr. Die Sache ging vor Gericht.

Der Richter vertrat die Auffassung, dass man erkennen muss, dass die meisten Autofahrer mit einer gemässigten Geschwindigkeit fahren, was auf ein Tempolimit schliessen lässt.

Mein Bekannter verlor vor Gericht und musste zahlen.