Bei meinem Hund ist auf der Brustwarze was gewachsen, was könnte das sein?

5 Antworten

Es sieht aus wie ein Weibchen, da die Zitzen groß sind, daher gebe ich dir den Tipp, geh bitte umgehend Montag zum Tierarzt und lasse es abklären. Mammakarzinome (Brusttumore) sind bei weiblichen Hunden nicht selten und eine der häufigsten Erkrankungen. Die Krankheit wird zu 50% hormonell gesteuert, und durch eine Tumorentfernung mit Kastration könnte man die Gefahr um 50% mindern. Bei meiner Hündin war es hormonell bedingt, und ich konnte ihr Leben dadurch retten.

Es kann aber auch einfach eine gutartige Wucherung sein, ein Tierarzt ist hier der bessere Ansprechpartner als jemand auf Gutefrage.net.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologi im Schwerpunkt Zoologie, Spezialisiert: Ornithologie

syl900
Fragesteller

Werde ich machen

Mach gleich Montag einen Termin beim Tierarzt und wenn der es operativ entfernen will dann auf keinen Fall zögern sondern so schnell wie möglich handeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Mach einen Termin beim Tierarzt!

Zitzen Tumore sind nicht selten. Das muss man schnell klären. In der Regel müssen die Zitzenleisten und die Gebärmutter raus.

bitte nächste Woche gleich zum Tierarzt. Solche Tumore können sehr schnell wachsen und je größer sie werden umso schlechter kann man sie entfernen

Hallo, das kann dir der Tierarzt sagen, lieben Gruß