Bei Krita ein objekt verdoppeln/kopieren und umdrehen?

2 Antworten

Klar.

Habe mich das auch schon lange gefragt und habe es eben herausgefunden! Sorry, dass die Antwort nach 2 Jahren kommt, aber für alle die sich das noch immer fragen: Wähle deine gewünschte Fläche aus mit dem "Rechteck-Auswahlwerkzeug" aus und drücke darauf dann Rechtsklick. Drücke dann auf "Auswahl auf neue Ebene Kopieren". Dann ist eine neue Ebene entstanden mit dem ausgewählten Objekt. Dieses kannst du dann mit dem "Eine Ebene oder Auswahl transformieren"-Tool verschieben und Spiegeln , indem du beispielsweise von der linken unteren Ecke ganz bis nach oben in die obere rechte Ecke ziehst. Es spiegelt sich dann und du kannst es verschieben an den Ort deiner Wahl. Bist du nun damit fertig kannst du mit Rechtsklick auf die eben entstandene Ebene klicken und auf "In untere Ebene einfügen" drücken. Sie verbindet ich dann mit der Ebene darunter. Falls du sie mit eine anderen Ebene verschmelzen möchtest, verschiebe sie einfach an den Ort deiner Wahl.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

(Diese Antwort ist abkopiert von einer Antwort die ich schonmal gegeben habe)

escape738  29.01.2020, 16:24

Danke, deine Antwort hat mir sehr geholfen, das Problem bei mir ist, dass ich etwas zwar auswählen kann, aber dann das Gezeichnete quasi "nicht drinn" ist (also es wurde da nur der Raum ausgewählt und nicht das Gezeichnete, was ich verschieben möchte) vllt. Kann du mir ja weiterhelfen

ceapta  12.05.2020, 12:56
@escape738

du musst die Auswahl auf der gleichen ebene treffen wo auch die Zeichnung ist

Chakuro  10.01.2021, 19:21

diese Antwort ist zwar auch schon zwei Jahre her, aber sie hat mir wirklich sehr geholfen, danke😁

Auswählen -> kopieren -> einfügen (dann sollte automatisch das kopierte Feld auf ner neuen Ebene sein) -> Ebene (oben in der Leiste) -> Ebene spiegeln

Und dann noch ein bisschen alles zurechtrücken :D