Behandelst du andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 37%
Nein 33%
Manchmal 30%

11 Antworten

Ja

Ich behandele Leute dich mag so gut ich kann. Das wünsche ich mir auch umgekehrt. Ansonsten bin ich im Neutralen um Höflichkeit und Anstand bemüht. Sollte ich jemanden nicht mögen versuche ich zu differenzieren. Ist es Abneigung ohne das ich dem/der Anderen etwas vorwerfen kann, bleibe ich höflich aber distanziert. Und lasse auch keine Nähe oder Vertraulichkeit zu. Mache das auch deutlich sollte er/sie mir nahe kommen wollen. Ist es eine begründete Abneigung setze ich scharf Grenzen und mache meine Abneigung deutlich. Ich streite mich nicht wie ein Kind. Ich mache keine Spielchen und versuche auch nicht anderen "einen rein zu tun", wie man so schön sagt. Ich will Abstand und keinerlei Dialog. Will der Andere unbedingt mit mir Streit kann er das aber haben.

Frank1409  25.02.2022, 06:23

Ich bedanke mich für den Stern und freue mich wenn meine Antwort hilfreich ist.

Ja

Jeder möchte gut behandelt werden, also solltest du auch andere gut behandeln. Ich würde mich wirklich schlecht fühlen, wenn ich jemanden schlecht behandeln würde.

Nein

Ich behandel Leute so wie sie es verdienen, einen respektablen Mneschen behandel ich respektvoll, jemand den ich nicht respektiere behandel ich auch nicht so, außer ich muss beim Lehrer oder beim Boss, aber auch da gibt es Grenzen

Manchmal

Da es hier kein "meistens" giebt wähle ich manchmal. In der Regel behandle ich sie so wie ich behandelt werden will oder wie die Person behandelt werden will.

Es sei den diese Person behandelt mich nicht so wie ich behandelt werden möchte. Dann behandle ich die Person so wie sie mich behandelt.

Ja

niemals Lügen, andere beim Wort nehmen und keine Lügen unterstellen, sowie nach meinen Möglichkeiten helfen, ohne Gegenleistungen zu verlangen - wenn diese dann trotzdem zurück kommen, nennt man das Freundschaft