Begrenztes Kontingent von Tickets beim exklusiven Vorverkauf?

4 Antworten

Ich habe noch keine einzige Veranstaltung erlebt, bei der alle Tickets in den Vorverkauf gehen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was du eigentlich genau fragen willst. Wenn ein Anbieter exclusiv verkauft ist wohl klar, dass man nirgendwo anders kaufen kann, außer im Schwarzhandel. Wenn der Anbieter nur ein begrenztes Kontingent verkauft, dann verkauft er nicht exclusiv.

hasi007
Fragesteller

Es geht um den exklusiven Vorverkauf bei eventim. Der startet einige Tage bevor die Tickets in den regulären vorverkauf an den theaterkassen gehen.

woizin  11.11.2012, 21:04

Eventim hat in der Regel ein dreitägiges exklusives VVK-Recht. Letzte Woche waren dabei alle Tickets für Mumford & Sons für München nach 6h ausverkauft. Nur so als Beispiel.

Das ist unterschiedlich. Manchmal gehen bei Eventim für den exklusiven Vorverkaufstart (vor den anderen Verkaufsstellen) wirklich schon alle Tickets in den Verkauf. Wenn dann alles weg ist, haben die anderen eben Pech.

In der Regel ist das aber nur ein Anteil an Karten, den es vorab exklusiv bei Eventim gibt, und es gibt immer noch ein Kontingent, das dann an allen Vorverkaufsstellen erhältlich ist.

Ist aber wie gesagt immer unterschiedlich, pauschal kann man das nicht sagen.

Das kann man nicht allgemein für alle Konzerte mit exklusivem VVK beantworten. Beim letztigen Mumford & Sons-Vorverkauf, war es so, dass alle Tickets in den VVK gingen. In der Regel hat Eventim 3 Tage exklusives VVK-Recht, bevor andere VVK-Stellen auf die Tickets zugreifen können.

hasi007
Fragesteller

Genau um die Tickets für Mumford & Sons ging es sogar ;) Hab mir die quasi in der letzten Sekunde doch noch bei eventim geholt, jetzt gibt es die nirgendswo mehr... Glück gehabt :) Vielen Dank für die Antwort!

Wenn ausverkauft, dann ausverkauft, keine Abendkasse, nix!