Bedeutung des Tesla Logos?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Querschnitt eines Elektromotors. 100%
Leiterspulen eines Elektromotors. 0%
Wicklung eines Elektromotors. 0%

3 Antworten

Querschnitt eines Elektromotors.

Das Firmenlogo von Tesla ist ein T-förmiger Ausschnitt eines Querschnitts durch den Anker und den Stator mit Luftspalt eines Elektromotors, wie ihn Nikola Tesla entworfen hatte. Das Logo hatte das Design-Unternehmen „RO-Studio“ kreiert.

Querschnitt eines Elektromotors.

Das ist ein Rotor und Stator eines Elektromotors (zumindest Teile davon). Ähnlich wie beim Bosch-Logo.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems