Beantwortet ihr auch alte Fragen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja weil... 60%
Nein weil... 40%
Egal.... 0%

15 Antworten

Ja weil...

Hallo Wertzuiop385!

...mir auch alte und/oder alte unbeantwortete Fragen vorgeschlagen werden und ich dann andere Antworten ergänzen kann.

...sehr viele Fragen falsche Antworten enthalten oder nach Zeit x nicht mehr korrekt sind. Insbesondere bei der Wissenschaft und bei den Gesetzen können sich Dinge ändern, sodass bestimmte Punkte, die vor x Monaten/Jahren korrekt waren, aktuell nicht mehr richtig sein müssen.

...mich die Frage/das Thema selbst interessiert und ich ebenfalls meine Meinung/meinen Senf (beziehend auf meine Erfahrung) dazugeben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja weil...
Beantwortet ihr auch alte Fragen?

Mir ist schon oft passiert, dass ich bei mittelalten Fragen vermutete, dass der FS noch auf etwas wartet.

Da ich niemand bin, der eine 6 x geäußerte Sichtweise nochmal breittritt, sondern meine eigene habe, antworte ich dann auch - mein Inneres befiehlt und ich muss gehorchen. :-)

Und gar nicht so selten kam eine sofortige Reaktion - so schnell und sogar auch mit Sternchen, dass ich schier Schnappatmung bekam! Sowas finde ich natürlich klasse. *♥︎*

Und selbst, wenn der Stern schon vergeben ist, antworte ich, sofern ich treffendere Aspekte oder einen ganz anderen Ansatz habe. Zuweilen entspinnt sich da ein netter Dialog mit dem FS.

Mir kommt es darauf an, meinen Grips einzusetzen und im positiven Sinn zu etwas beizutragen, das der einzelne nicht allein schafft. Ich denke, da ist meine Bilanz der letzten knapp zehn Jahre ganz ordentlich. Ein anständiger Teil davon betraf ältere Fragen.

Ja weil...

... versehentlich, weil sie immer wieder zwischen den neuen auftauchen.

Ja weil...

Hallo Wertzuiop385,

Ich manchmal noch eine gute Antwort auf Lager habe und diese dann ja auch später bei Google bspw. angezeigt werden könnte, was wiederum anderen hilft.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wertzuiop385
Fragesteller

Danke. Das ist eine gute Idee.

Nein weil...

Alte Fragen beantworte ich eher nicht so, denn ich möchte schnell und aktuell helfen. Auch antworte ich von den Themen her quer durch den Gemüsegarten, da scrolle ich am liebsten die aktuellen Fragen durch und picke mir einfach raus, was mich interessiert.

Deine Frage ist mir fast schon zu alt 😉, aber gerade habe ich Zeit und es gibt aktuell keine interessanten Fragen. Deshalb habe ich mich mal durch meine Themenwelten geklickt und diese hier gefunden.