Be Französich wann Ce sont... und wann C'est?

6 Antworten

Nehm am Besten einfach immer c'est wenn das bei eurem Lehrer okay ist, weil das in der Sprache immer geht. Ce sont nimmst du nur bei der 3. Person Plural, also bei ils/elles :)

Mit c'est bist du also immr auf der sicheren Seite :) Viel Glück

ursula39  31.05.2012, 20:09

Genau so sehe ich das auch ! DH

Pauli010  13.01.2018, 05:11

nimm ...

hey :)

Also C'est .... nimmt man im Singular und Ce sont .... beim Plural.

z.B.: C'est Sarah qui travaille dans un marché.

Ce sont Elodie et Bruno qui ont une groupe de musique.

TypMitBrille
Fragesteller

Jo hast recht aber ich hab da was über ne aussssnahme in meinem buch stehen irgendwie mit bei eux und elles und nich bei nous oder so ähnlich.

Leylalisa1  31.05.2012, 18:57
@FxxX651

Na ja wenn dass so im Buch steht,wirds schon stimmen..aber dass verwirrt mich grade etwas..also keine Ahnung,tut mir leid. Aber viel Glück bei der Arbeit.

Ce sont wenn das nachfolgende Wort im Plural steht; C'est wenn es Singular ist.

Naja, ganz einfach, C'est ist Singular, z.B. C'est ma amie Anna

und Ce sont ist Plural, z.B. ce sont mes amies Anna et Laura.

Verstanden?

Viel Glück morgen, xholi

Pauli010  13.01.2018, 05:09

wobei kein Franzose so spricht - hier ein Verstoß gegen die Bindungs-Regel:

c'est mon amie

ce sont heißt "die sind" und c'est "das ist" C#est ist singular, ce sont ist plural