Bauchumfang 93cm?

bin fast 17 und weiblich

7 Antworten

Hi Lola, also dein Gewicht ist gar nicht so hoch und ich denk mal du hast wirklich den Bauchumfang gemeint und nicht die Taille. Bei so typischen Maßangaben wird meistens die Taille und die Hüfte/Po gemessen und gar nicht der Bauch. Viele verwechseln das gerne. also ich denke nicht verrückt machen. Wenn du so knapp 10kg abnimmst, bist du definitiv in einem guten Bereich.

Hey Lona! Du kannst etwa davon ausgehen, dass ein kg einem Zentimeter Bauchumfang entspricht. Bei einer Abnahme von 10 kg wärst du also ungefähr bei 80-85 cm Bauchumfang, was im guten Normalbereich wäre.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annabg777  10.05.2024, 10:27

Speziell am Bauch abnehmen ist schwer. Es gibt auch Leute die an sich gar nicht dick aussehen, und das ganze Übergewicht irgendwie nur am Bauch fest sitzt.

Kann nichts zum Bauchumfang sagen, den habe ich bei mir nie gemessen. Aber 80kg auf 170cm erscheint mir etwas viel. So 10-15 kg weniger dürfen es schon sein. Dafür auf die Ernährung achten (Wasser statt softdrinks oder zumindest die zero Variante, Chips und Süßigkeiten nicht kaufen, dann hast du sie nicht Zuhause und kannst nicht spontan dazu greifen, seltener fastfood und kalorienreiche Dinge essen, mehr Gemüse, Portionen langsam reduzieren) und durch Bewegung deinen Kalorienverbrauch erhöhen (zb öfter Rad fahren statt Auto/öffis, Treppe nehmen statt aufzug, sport machen).

viel zu viel! 93cm!! so viel bauchspeck ist nicht gesund. dringend abnehmen. auch die 80kg sind viel zu pummelig, außer du hättest sehr viele muskeln was bei einem bauchumfang von 93cm (!) aber nicht anzunehmen ist. das sieht nicht gut aus.

Von Experte basel313 bestätigt

Sport und gesunde Ernährung. Schaue, dass deine Mahlzeiten ein ausgewogenes Verhältnis von Protein, Kohlenhydraten, Gemüsen und Obst haben. Abends keinen Zucker oder Obst essen, sondern lieber morgens. Wichtig ist aber auch regelmäßige Bewegung, also baue kleine Joggingrunden für den Anfang ein und achte dabei vor allem auf deine Herzfrequenz oder mache Homeworkouts. YouTube ist voll von entsprechenden Videos.

wichtig ist aber die Kombination aus beidem, also gute Ernährung und Sport. Wenn du deinen Fokus nur auf eins von beidem legst, wird es schwer und du geiselst dich zu sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lolanimmtab
Fragesteller

Wie viel sollte ich denn abnehmen? Bzw an cm verlieren

Falalalafel  09.05.2024, 10:56
@lolanimmtab

Wenn du 170 groß bist, setz dir als erstes Ziel 70 kg. Damit bist du zumindest wieder im Normalbereich. Aber optimaler wären schon so 60 bis 65 kg.