Batch Datei lässt sich nicht ausführen?

jotha84m  16.05.2021, 10:58

Könntest du einmal bitte das Skript zeigen. Man weiß ja gar nicht wo man sonst anfangen soll zu raten

JuergenBrot
Fragesteller

@echo off

shutdown -s -t 3600

5 Antworten

Du könntest auch timeout nutzen, aber shutdown -s -t 3600 ist schon korrekt und ich würde es auch nutzen.

Vielleicht ist noch etwas aktiv, was am Herunterfahren hindert, dann könntest du ein -f (force) dran hängen

JuergenBrot
Fragesteller

Ja das scheint es tatsächlich gewesen zu sein danke

jotha84m  16.05.2021, 12:55

in der Hilfe steht aber, dass sofern ein Wert hinter -t angegeben wird, automatich -f mit hinzu gefügt wird

Das liegt daran, das Du kein Assembler oder dos programmieren kannst.

Mario

JuergenBrot
Fragesteller

Ich will auch kein krasser Programmierer sein sondern nur meinen PC herunterfahren

Hast du die Datei auch als .bat oder .CMD Datei gespeichert?

Ggf musst du in den Ordneroptionen erstmal das anzeigen von Dateiendungen aktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

JuergenBrot
Fragesteller

Ja hab ich das Symbol ist hat auch diese zwei Zahnräder

Bei mir löst der Parameter "-t" einen Fehler aus.

Habe einen Workaround für dich:

Parameter -t 3600 löschen und Timeout hinzufürgen:

-----------------------------------------

@Echo off

timeout /T 3600

shutdown -s

----------------------------------------

Das sollte jetzt gehen

habe es mit "abmelden" und 5 sekunden erfolgreich erprobt

Tu den Pfad der Datei in das Terminal und tu es dann im Terminal ausführen.