Bald ist Muttertag. Was ist EINE GUTE MUTTER?

4 Antworten

Sie hat die gleichen Eigenschaften wie ein guter Vater:

  • Interesse für ihre Kinder. Das zuerst und vor allem.
  • Das Vertrauen, dass die es schon gut machen.
  • Sie schaut, dass es der ganzen Familie gut geht. Nicht zuletzt auch ihr selbst.
  • Sie ist ein Vorbild, nach dem sich die Kinder richten können.
  • Sie kann loslassen und freut sich auch, wenn die Kinder mal mit dem Vater zusammen sind.
diderot2019  15.05.2024, 17:41

Ich bedanke mich sonst nicht für Sterne. Aber der hier freut mich besonders. Danke!

Muttertag hat nicht unbedingt etwas mit einer guten Mutter zu tun. Das ist eher so ein Sonntag, wo an die eigene Mutter gedacht hat. An diesem Tag soll sie mal verwöhnt werden. Essen ans Bett, Kinder sind nett und nerven mal nicht, Mutti muss nichts kochen oder die Familie bedienen.....

Irgendwann hat die Industrie angefangen aus dem Tag ein Geschäft zu machen. Was man da alles kaufen soll. :)

Wer für welchen Tag? Nie gehört.

Eine gute Mutter liebt ihr Kind wie es ist. Eine schlechte Mutter versucht unentwegt, ihr Kind nach ihren Vorstellungen zu formen. Dabei denkt sie ausschließlich an sich selbst. LG