Bahncard 100, Samstags kostenlos Passagiermitnahme?

4 Antworten

Nein.

Diese Möglichkeit gilt für DB Monats- und DB Jahreskarten im Abo, die für eine bestimmte Strecke ausgestellt sind, nicht für die Bahncard 100.

Hallo,

kann man definitiv nicht! Man kann immer vier Kinder bis 14 Jahre mitnehmen (nicht nur am Samstag), aber erwachsene Personen mann man mit der BahnCard 100 nicht mitnehmen.

Wier Rolf42 schon schrieb, besteht diese Möglichkeit aber mit den DB Monats- und Jahreskarten für eine bestimmt Strecke. Mit denen kann man samstags vier Personen mitnehmen (egal ob Kind oder erwachsen), dafür kann man in der Woche niemand mitnehmen, auch keine Kinder.

DarkstarGI  18.01.2012, 15:49

Stimmt fast, Man darf man bis zu vier eigene Kinder von 6-14 Jahre kostenfrei mitnehmen. http://www.bahn.de/q?q=Kindermitnahme+BahnCard+100+&s=p%2FDEU%2Fde&l=de&c=DEU&n=10&search-submit=

cchrisa  18.01.2012, 17:30
@DarkstarGI

Stimmt aber auch nur fast :-)

Man darf zwar nicht irgendwelche beliebigen Kinder mitnehmen, aber es müssen auch nicht die eigenen sein. Es dürfen nämlich auch die Kinder oder Enkelkinder des Lebenspartners sein oder aber die eigenen Enkelkinder.

Und wenn eine (kostenlose) DB Familienkarte vorhanden ist, dürfen auch mehr als vier Kindern mitgenommen werden.

Nein, das geht nicht.