Backup nicht möglich und Icloud Speicher nach Kauf auf einmal voller?

3 Antworten

Tippe als allererstes bitte in den Einstellungen auf deinen Namen, dann auf „iCloud“ und deaktiviere unter „Fotos“ den Punkt „iCloud-Fotos“.

Gehe danach am Computer zu icloud.com. Melde dich an und klicke auf „Fotos“. Lösche nun alle Fotos aus der iCloud (bitte deaktiviere aber unbedingt vorher den o.g. Punkt). Dann sind deine Fotos nur noch auf dem Speicher deines iPhones, nicht mehr auf iCloud.

Kündige als nächstes den Speicherplatz, den du bestellt hast. Den brauchst du nicht.

Nun kannst du dein WhatsApp-Backup machen. Tippe dazu in WhatsApp auf „Einstellungen“ > „Chats“ > „Chat-Backup“ und tippe auf „Backup jetzt erstellen“

Bild zum Beitrag

Wenn du dann dein neues Telefon hast, übertrage deine Daten bitte auf diesem Wege:

Klicken: Gerät-zu-Gerät-Migration

 - (Handy, Smartphone, Apple)

Apple, das versteht keiner.

Ich hatte Auto Backup und Sync immer bei allem aus, dann habe ich ebenfalls 50Gb gekauft, weil ich es doch charmant finde, überall an alles ranzukommen (Tipp: via Payback kann man Punkte gegen Apple Guthaben tauschen, die paar Punkte für 1 Jahr iCloud hat man nach 3-4 Monaten ganz locker zusammen) - als ich danach alle Haken bei Backups und Synchronisation aktiviert habe - also Fotos, Daten und Co auf Cloud, ist der verbrauchte Speicher fast um 30% gesunken. Ich denke, Apple zeigt höhere Belegung an, damit man iCloud kauft.

Ich würde sagen, die 99ct im Monat lassen einen ruhig leben und sparen einem Geld, sofern man zb nur die 64Gb Version eines Modells hat.

Unter Einstellungen, erstes Feld, iCloud und Speicher verwalten kannst du aber alles löschen, was auf der cloud ist.

Bekommst du ein neues iPhone? Dann hast du die Möglichkeit von iPhone zu iphone übertragen. Ohne das die icloud benutzt wird.

Die Frage ist wie deine icloud aufgebaut ist und was da alles drin steckt.

Kannst gerne mal Screenshots rein stellen und dann sehen wir weiter