Backt Ihr noch selbst?

12 Antworten

Hallo,

das ist eine schwierige Entscheidung; auf jeden Fall gehören

Malakofftorte (http://www.ichkoche.at/malakofftorte-rezept-4573) Leider bekomme ich die in Deutschland nur äußerst selten, da muss dann Frankfurter Kranz herhalten.

Birnen-Sahnetraum  (http://cuisine.at/recipes/recipe_set.php?id=1302369

Prager Mohntorte

Zutaten:

6 Eier, 150 g Butter oder Margarine, 150 g Puderzucker, 150 g gemahlener Mohn, 80 g geriebene Mandeln, Saft und Schale einer Zitrone, Aprikosenmarmelade, Schokoladencouvertüre

Zubereitung:

Butter/Margarine und Zucker schaumig rühren, und unter ständigem Rühren Eidotter, Saft und Schale der Zitrone, Mohn und Mandeln hinzufügen, als letztes den steifen Eischnee.

In einer Tortenform 50 – 60 Min. bei mäßiger Hitze backen.

Nach Erkalten mit Aprikosenmarmelade und Schokoladencouvertüre bestreichen.

und

Kalter Hund (https://www.brigitte.de/drucken/rezepte/kalte-schnauze-10958592.html)

dazu.

Ich mag aber auch herzhafte Kuchen (Quiche), z. B. Zwiebelkuchen, Spinatquiche - http://www.essen-und-trinken.de/rezept/144579/spinatquiche usw.

Ich lasse übrigens lieber backen, als selbst zu backen.

AstridDerPu

gromio
Fragesteller

Supi, danke

Schon seid ich 9 Jahre alt bin bestell ich mir jeden geburtstag (bin jetzt 16) eine fertig backmischung "Papageienkuchen". Meine Mutter macht den so gut, die stapelt den und macht so Vanillepudding rein und in den pudding noch so pfirsiche oder mandarinen aus der dose. Manchmal kommt auch fondat drauf (machts nicht leckerer, ich mach den meistens weg) aber sonst ist der kuchen echt so lecker!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Japp, von normalen Nusskuchen/Marmor bishin zum Käsekuchen.

Allerdings meide ich Sachen wie Torten oder wo Früchte drin/drauf sind, die mag ich absolut nicht 😅

Aber sicher:
Die absolute Spzialität ist Kuchenbaum äh Pflaumenkuchen, zum Geburtstag Torte und zu Weihnachten Honigkuchenplätzchen.

Ich wollte heute Cupavci machen. Das ist so ein Balkan Gebäck. Wird aus einem weichen fluffigen Bisquit boden gemacht ummantelt mit Schokolade und dann in Kokosraspeln paniert.