Backofenleuchte defekt - Deckel sind bombenfest...

5 Antworten

Selbst ist der Mann😜

Hatte auch das Problem mit der defekten Lampe im Backofen, neues Leuchtmittel habe ich hier schon länger liegen, aber irgendwie habe ich immer erst dran gedacht, wenn der Ofen schon vorgeheizt war. Dann habe ich mir das grade mal anschaut, nachdem es mit einem feuchten Tuch nicht funktionier hat, habe ich einfach so einen Schlüssel der normalerweise zum lösen von Ölfiltern gedacht ist, angesetzt. Ansetzen, festdrehen, ein kleiner Ruck und die Abdeckung war lose 😉

Jetzt kann ich auch endlich meinem essen wieder beim garen zuschauen.

Mit Backofenspray einsprühen und länger einwirken lassen. Anschliessend mit Gummihandschuhen versuchen (Spray ist alkalisch), den Glasdeckel zu lösen. Gegebenenfalls mehrmals wiederholen.

uppsss
Fragesteller

neee leider nicht geklappt, hab es ausprobiert.... ... danke trotzdem! Wahrscheinlich muss ich nen Service anrufen - omg und das wegen ner durchgebrannten Lampe - ich bin schon ein Kerl ;o)

Neff Mega 1442N (13Jahre alt).Die Lampe im Backofen war ausgebrannt.

Ich habe alles probiert der Glasdeckel abzubekommen:Fettlöser,Gummihandschuhe und etc.Nichts zu machen!!!Dann ein Hammer gehollt ,mit ein Geschirrtuch dick eingewickelt,damit das Glas nicht kaputt geht.Zwei mal draufgehaut um die verkrustungen zu beseitigen und oh ein wunder :-).Der Glasdeckel ohne Kraftaufwand mit zwei finger abgeschraubt und die Lampe ausgetauscht.Es hat super funktioniert.

Vielleicht funktioniert es schon mit einfachem Fettlöser - Geschirrspülmittel

uppsss
Fragesteller

neee leider alles schon probiert.... ... danke trotzdem! Wahrscheinlich muss ich nen Service anrufen - omg und das wegen ner durchgebrannten Lampe - ich bin schon ein Kerl ;o)

Versuch doch mal den Glasdeckel alleine zu erhitzen, indem du ne Kerze für eine gewisse Zeit drunterstellst und ihn dann, natürlich mit nem Handschuh an, versuchst herauszudrehen. Backofen offen und auslassen dabei.