Backofen will einfach nicht ausgehen!

10 Antworten

Entweder die Lüftung läuft so lange weiter bis er kalt ist - oder geh an den Sicherungskasten und schalte die 3 Sicherungen herunter. Frag am Mo. im Geschäft / beim Hersteller nach. - Grüße

Kirux
Fragesteller

Also ich hab' gerade nachgeguckt, und es hat aufgehört. Dennoch ist der Ofen noch relativ warm, aber das legt sich ja. Vielen Dank für deine Antwort! :)

Der Lüfter läuft bei modernen Ofen noch eine gewisse Zeit nach. Das ist normal. Auch, dass noch warme Luft raus kommt, ist normal. Schliesse einfach die Türe und warte, du wirst sehen, dass sich das alles von selbst löst ;)

Kirux
Fragesteller

Okay, hat sich auch gelöst. Hat zwar etwas gedauert, aber naja. Dankeschön! :)

Unserer läuft auch noch eine ganze Weile nach, bis die Temperatur richtig runter ist. Ist also normal und auch so gewollt. Nur - irgendwann sollte er schon ausgehen.

Kirux
Fragesteller

Ah, okay. Weil wir hatten jetzt einen etwas älteren Ofen (der auch wirklich gehalten hat) und der hat leider den Geist aufgegeben.. Daher bin ich nicht an diese neuen gewöhnt. ^^' Dankeschön für die Antwort!

Ähm ja eigentlich hätte ich geraten einfach mal die Sicherung raus zu machen, zumindest so lange bis du eine Lösung gefunden hast.

Kirux
Fragesteller

Hat sich schon gelegt. Danke für deine Antwort :)

Der backofen ist doch bestimmt besonders abgesichert, oder? Dann könntest Du diese Sicherung rausdrehen, ohne den Strom ganz abzustellen.

Kirux
Fragesteller

Ja sollte er, eigentlich. Ich schaue mal nach, wenn sich das nicht doch von alleine löst. :) Danke für deine Antwort. :)