Baby Katzen nachts ins Bad sperren?

11 Antworten

Gib die Katzen bitte umgehend wieder ab!

Zum Einen hast du ganz offensichtlich keine Ahnung von Katzen, sonst würdest du dir bei derart beengten Wohnverhältnissen nicht zwei Katzen anschaffen. Da lasse ich mir höchtens ein Aquarium gefallen.

Zum Anderen willst du die Katzen auch noch in einem kleinen Badezimmer einsperren! Das die Katzen in der Nacht stören könnten, sollte jedem bekannt sein, der sich mit der Anschaffung befasst. Ebenso ist dir nicht klar, dass so junge Kidden noch nicht immer zuverlässig stubenrein sind.

Leider hast du im Vorfeld nicht überlegt.

Das was du tust, nennt man im Allgemeinen Tierquälerei!

Deswegen gib die Katzen ab, wenn dir an deren Wohlergehen etwas liegt.

verreisterNutzer  23.07.2017, 17:54

Ganz meine Meinung.

Ein unreifer Mensch sollte keine solche Verantwortung übernehmen, wenn er es nicht hinkriegt. Und ein reifer Mensch sollte nicht auch noch patzig werden, wenn man ihm die Wahrheit sagt.

Ja, ich habe eine Idee - gut für euch drei!
Dir wird das Leben leichter, ohne Katzen und den Katzen wirds auch leichter.

So wie es läuft, läufts nicht gut - ich frage bewusst nicht nach Ursachen oder "Schuld". Es geht ums Reparieren und nicht um Vorwürfe. Da scheint mir (unbekannt und nur aus Distanz zu deinen kurzen Zeilen ), dass du besser Leute finden solltest, die mit den armen kleinen Viechern nicht überfordert sind. Noch einmal: Das ist kein Vorwurf oder höchstens der, dass du da in Verantwortungen geschliddert bist, die sich jetzt als zu heavy erwiesen.

Es besteht ja keine Eile oder?
Du wirst recht schnell gute Leute, vielleicht noch im Urlaub, finden, denen du alles, auch das Problematische vorher erzählen solltest. Das dürfte das Beste sein, was du den beiden Bälgern und dir Gutes tun kannst.

Dann wirds gut für alle, auch für dich! :- )

Naiver  23.07.2017, 19:16

. . .

Wenn die da einen Korb haben, ein Katzenklo und das Fenster katzensicher (keine Kipphaltung) ist - warum nicht?

Tagsüber solltest du ihnen dann aber mehr Raum zum Toben lassen. Aber das hast ja eh vor.

Komische Stimmung hier in deiner Frage, na ja, ich war lange nicht mehr hier, die Zeiten scheinen sich geändert zu haben.

Hoffentlich wird dein kleines Kätzchen bald gesund!

Hey tumblrgirl,

ich hoffe, deiner Kleinen geht es wieder gut und sie sind beide gesund. Würde mich mal interessieren, wie du es letztendlich gehandhabt hast c:

Alles Liebe,

Tirchen ♥

tumblrgirl15
Fragesteller

Ich habe sie damals nicht ins Bad eingesperrt. Es geht beiden gut. Die Katze hat einfach eine Verträglichkeit gegenüber manchen essen. Ich habe ein Futter gefunden das sie sehr gut verträgt

Tirchen  23.04.2018, 10:03
@tumblrgirl15

Super zu hören, dass du die Ursache gefunden hast und behandeln konntest!
Ich wünsche euch noch ein paar tolle Jahre ^.^

Du kannst es vielleicht mal probieren, dass du sie am Abend wenn es finster wird ins Bad tust.
Und schauen wie sie reagieren. Wenn alles ruhig ist und sie sogar schlafen, würd ich dann auch schlafen gehen.
Wenn sie dann nachts herumschrein, dann kann man ja mal nachschauen aber ich glaube, dass sie das gewöhnen. Das wird halt nur am Anfang eine Umstellung für die kleinen sein.. (vorallem weil sie noch so jung sind) Also wenn schlafenszeit ist, wissen sie irgendwann, dass siebins Bad müssen um dort zu schlafen. (oder auch nicht zu schlafen.. ;) )

verreisterNutzer  23.07.2017, 13:10

Sorry, aber das geht gar nicht. Junge Katzen brauchen viel Bewegungsfreiheit. Vor allem nachts.

Wie würde es dir gefallen, wenn man dich in einen gekachelten Raum sperrt, sobald es Tag wird, damit man nichts von dir hört?

Tokala95  23.07.2017, 14:17

Kommt darauf an ob sie Beschäftigung im Bad haben oder nicht.
Wenn man mich einsperren würde dann kann ich mich auch sehr lange beschäftigen mit genügend Zeugs.
Würde dir Kot im Bett gefallen?

verreisterNutzer  23.07.2017, 14:19
@Tokala95

Was sollen die denn tun? Die Bibel rezitieren oder philosophische Dispute abhalten? Katzen sind eben keine Menschen.

Kot im Bett: Kommt mal vor, muss man halt wegmachen und die Ursache beseitigen. Wenn man mit  Katzen nicht klar kommt, muss man sich eben keine anschaffen.

Tokala95  23.07.2017, 14:24

Es gibt sowas wie Katzenbeschäftigung. Bälle,Mäuse etc. es wäre noch schlimm wenn eine alleine wäre aber das sind sie ja nicht und können somit gemeinsam spielen.
Klar sollte man sich da keine Katze anschaffen, ich hab jediglich die Frage beantwortet.
Aber das weiß sie wohl inzwischen selber, dass es am besten wäre die Kätzchen herzugeben. Tut sie aber nicht. Deswegen mein Kommentar.