AUX-Eingang funktioniert nicht mehr?

DieFreistunde  28.04.2024, 22:05

Was meinst du mit "Die Kabel fallen ständig heraus"? Das AUX-Kabel selber oder der Konnektor am Mainboard?

OmniRay
Fragesteller

Kabel vom Kopfhöhrer-/Headset, das ist auch nur am Vorderen Eingang, hinten geht es aber ist schwierig aufgrund Kabellänge vom Kopfhöhrer-/Headset

1 Antwort

Grundsätzlich kann man die vorderen AUX-Ports vergessen. Dadurch, dass sie eben einmal durch das gesamte Gehäuse müssen, werden sie in dieser Zeit vielen Interferenzen durch andere Kabel und co. ausgesetzt. Das nagt ziemlich an der Audioqualität. Bei mir ein sehr, sehr spürbarer Unterschied.

Es gibt auf Amazon günstige AUX-Verlängerungskabel. Das kannst du so verwenden, dass du ganz entspannt deine Kopfhörer an den hinteren, besseren AUX-Anschlüssen anschließen kannst.