Autoverkauf mit Mängel?

bikerfan73  11.03.2023, 09:17

Habt Ihr einen Kaufvertrag gemacht? Wenn ja, mit welcher Vorlage?

Feeeeelicia
Fragesteller

Im Kaufvertrag steht: „Eine Sachmängelhaftung ist ausgeschlossen.“

Die bekannten Mängel (läuft unrund und ölt) sind als Mängel im Kaufvertrag angegeben.

2 Antworten

Im Kaufvertrag steht: „Eine Sachmängelhaftung ist ausgeschlossen.“
Die bekannten Mängel (läuft unrund und ölt) sind als Mängel im Kaufvertrag

Dann brauchst Du den Wagen nicht zurück nehmen. Er müsste jetzt beweisen, dass Du von weiteren Mängeln gewusst hast und die bewusst verschwiegen hast. Eine Einseitig feste Handbremse kann aber auch von der langen Standzeit kommen. Also kann er Dir gar nichts. Weitere Verhandlungen würde ich ablehnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Du hast hoffentlich jegliche Gewährleistung etc. im Vertrag ausgeschlossen und die Mängel sind auch im Kaufvertrag festgehalten, ja ?

Ansonsten hast Du ganz schlechte Karten !

Kleiner Tip: Wenn so eine Type auftaucht, der den Preis derart drücken will, und Du das Gefühl hast er ist ein Wiederverkäufer, dann gleich vom Hof schicken.
Sonst gibt es nur Theater, Du lernst es ja gerade.

Feeeeelicia
Fragesteller

Im Kaufvertrag steht: „Eine Sachmängelhaftung ist ausgeschlossen.“

Die bekannten Mängel (läuft unrund und ölt) sind als Mängel im Kaufvertrag angegeben.

Nicht nochmal werden wir solchen Typen was verkaufen, das wissen wir jetzt.

grisu2101  11.03.2023, 09:33
@Feeeeelicia

Das hätte ich Dir vorher sagen können :-)
Das klingt dann gut, schick den Typen zum Teufel und fertig.