Autositz Schimmel entferner?

2 Antworten

Seit wann schimmeln Autositze? Entweder es ist Leder, dann hat man ein episches Feuchtigkeitsproblem (Abläufe im Wischerkasten einmal im Jahrhundert säubern und Innenraumfilter wechseln soll oft Wunder wirken) oder epische Verschmutzung.

Salzsäurehaltige Produkte kommen im Auto nicht in Frage, bleibt nur Spiritus. Aber zu allererst ist die Karre trocken zu legen. Heizung + Klima gleichzeitig soll auch Wunder wirken. In schweren Fällen Box mit Granulat zusätzlich aber immer erst Quelle beseitigen.

Spiritus.

Damit macht man den Schimmel zunächst einmal unschädlich. Die grauen Flecke bleiben meist. Keine Ahnung wie man die wegbekommen kann, wird vermutlich schwierig. Waschmaschine ist ja nicht :-)

Von Dr. Beck gibts ja solche Fleckenentferner. Vielleicht mal einer davon probieren (?)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau