Automatische Weiterleitung durch Google?

Inzwischen ist das auch bei der MMicrosoft-Suchwebsite bing der Fall

3 Antworten

Ich denke du hast Malware eingefangen. Das Problem könnte man mit Rücksetzen bezwingen.

helfer5
Fragesteller

Wie mache ich das?

BigMaul  20.02.2024, 18:04
@helfer5

Es kann weiteres Problem dadurch entstehen. Falls du in zwischenZeit etwas wichtiges auf dem PC gespeichert bzw geändert hast. Es geht auch zurück. Du kannst deinen PC zurücksetzen bei Einstellungen auf Hilfe. Versuchs Mal, falls du nichts zu verlieren hast^^

helfer5
Fragesteller
@BigMaul

Da gibt es nur "System", "Geräte", "Telefon", "Netzwerk und Internet", "Personalisierung", "Apps", "Konten", "Zeit und Sprache", "Spielen", "Erleichterte Bedienung", "Suche", "Datenschutz" und "Updates und Sicherheit", allerdinges nirgends "Hilfe". selbst das Suchfeld in den Einstellungen findet kein Einstellungsmenü zu "Hilfe"

BigMaul  20.02.2024, 18:13
@helfer5
  1. Wählen Sie Start > Einstellungen > System > > Wiederherstellung . Wiederherstellungseinstellungen öffnen.
  2. Wählen Sie neben Diesen PC zurücksetzen PC zurücksetzen aus. Wählen Sie dann aus den Optionen und/oder Einstellungen in der folgenden Tabelle.
helfer5
Fragesteller
@BigMaul

Jetzt steht in einem neu aufgegangenen blauen Fenster "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden Legen Sie Ihr Windows-Installations- oder -Wiederherstellungsmedium ein, und starten Sie den PC mit dem Medium neu" Allerdings habe ich kein "Windows-Installations- oder -Wiederherstellungsmedium", weil Windows bereits auf meinem Laptop vorinstalliert war

BigMaul  20.02.2024, 18:17
@helfer5

krass, die machen ja Probleme. Ich kann leider nicht helfen. Ich habe selbst ein PRoblem mit Windows gehabt und bin zu Linux übergegangen

helfer5
Fragesteller
@BigMaul

Schade, trotzdem danke für die Mühe, wenn sich das Problem nicht durch einen anderen Antworter auf diese Frage lösen lässt bekommen sie den Stern

Lade dir Malwarebites herunter und lass den Suchlauf durchlaufen.

https://de.malwarebytes.com/mwb-download/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

helfer5
Fragesteller

Das Problem besteht immernoch, allerdings werde ich jetzt von google erst zu ssj4.io geleitet, dann schält sich mien Website-blocker ein, und dann werde ich davon zu der Website von malwarebytes weitergeleitet

Lachenpur  21.02.2024, 17:22
@helfer5

und schon runtergeladen und installiert? dann scan ausführen, der findest solche Programme und Einträge und entfernt diese auch

helfer5
Fragesteller
@Lachenpur

Ich habe es heruntergeladen und installier, dann hab e ich einmal gescannt, alle gefundenen schlechten Dateien ind die "Quarantäne" geschickt und es nochmal probiert. daraufhin ist das passiert, was ich einen kommentar zuvor geschrieben habve

Lachenpur  21.02.2024, 17:34
@helfer5

Geh mal mit der rechten Maustaste auf das Symbol eines Browsers und schau dir in den Einstellungen den Eintrag genauer an.

Beispiel Firefox (Ziel) muss so aussehen: "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe"

steht dahinter noch was anderes als Google muss das gelöscht werden.

Ich öffne immer ohne Startseite, daher auch kein Google-Eintrag

Bei den anderen müssen auch alle Einträge gelöscht werden

Lachenpur  21.02.2024, 17:38
@Lachenpur

Mehr Ideen habe ich schon noch, aber das würde den Rahmen sprengen und zudem verdiene ich ja schließlich mein Geld damit.

helfer5
Fragesteller
@Lachenpur

sieht bei Firefox genau gleich aus und bei den anderen Browsern Ähnlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung

helfer5
Fragesteller

Das programm lässt sich nicht intallieren, weil ich angeblich noch ein anderes Anti-Virus-Programm installiert habe, Nachdem ich alle deinstalliert habe hat es noch das gleiche behauptet, was muss ich tun?

helfer5
Fragesteller
@Sören Stabenow

da war mitten auf der Website ein grüner viereckiger Button mit "herunterladen", Das ist das Problem, wenn nur ein Link ohne Erklärung als Antwort geschrieben wird...

helfer5
Fragesteller
@helfer5

Die Anleitung, die da auf der Website steht hat nicht funktioniert, abgesehen davon musste ich den Grßteil über mein Tablet googeln, was damit gemeint ist...

Sören Stabenow  21.02.2024, 19:58
@helfer5

Man sollte auch nicht auf jeden Download Button klicken den man sieht, sondern mit Verstand vorher erstmal lesen. Genau so kommt man erst zu den Problemen die du gerade hast.

Die Anleitung sagt dir, dass du deinen Computer nach dubiosen Programmen durchsuchen sollst, und diese dann ggf. löschen. Im Task Manager stehen alle zurzeit laufenden Programme, dort mal schauen.

helfer5
Fragesteller
@Sören Stabenow

im Task Manager stehen ein paar Programme, die ich kenne und vom Rest habe ich KEINE AHNUNG, was sollte ich da an Computerviruse oder so finden? - WIe heißen die, da steht schlislich nirgends "PC-Virus" oder so