Autokauf?

1 Antwort

Hallo Danke356,

die meißten Autohändler arbeiten wie wir auch mit der Santanderbank zusammen. Das Angebot für eine Finanzierung läuft über das Produkt CarCredit. Du kannst zum einen wählen, ob Du eine Anzahlung leisten möchtest, wie lange der Kredit laufen soll oder was Du monatlich bezahlen möchtest. Auch eine Schlussrate wäre möglich, so dass Deine monatliche Belastung deutlich sinken würde.

Du solltest auf jeden Fall vorsichtig sein, dass der Autoverkäufer Dir nicht unnötige Versicherungspakete für den Kredit verkauft, wodurch unnötige Kosten entstehen.

Alternativ schließt Du einen Privatkredit ab, ohne Übereignung des KFZ-Briefs und hast dann den Vorteil, dass Du bei Barkauf ggf. noch einmal den Kaufpreis verhandeln kannst. Viele Verkäufer gewähren heute aber kaum Spielraum, weil Sie natürlich auch an der Finanzierung mitverdienen wollen!

Falls wir helfen können, melde Dich gerne unter www.kreditprofi.de

Dein Nils Hölscher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung