Autoführerschein vom Betrieb bezahlen lassen?

2 Antworten

So wie ich das verstehe, ist LKW-Führerschein-Finanzierung durch den Betrieb steuerfrei und PKW-Führerschein nicht, zählt also als zusätzl. Arbeitslohn inkl. aller Steuern und Abgaben: https://www.haufe.de/finance/haufe-finance-office-premium/fuehrerscheinkosten-uebernahme-durch-arbeitgeber_idesk_PI20354_HI1905479.html

notting

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du den Führerschein für deinen Beruf zwingend brauchst könnte den der Chef bezahlen. Wenn er das möchte...

Er kann aber auch einfach jemand anders einstellen der einen Führerschein hat. Letztendlich ist der Führerschein dein persönliches "Problem" und die meisten Firmen setzen einfach voraus dass man den hat