Autodisplay, was bedeutet der Schraubenschlüssel, wie lange kann ich noch fahren?

4 Antworten

Das ist nur die Anzeige, wann die nächste Inspektion ist.

Die geht i.,d.R. nach Zeit (meistens zwei Jahre) oder km-Intervall an, je nachdem was zuerst eintrifft.

Leuchtete bei mir auch, mein gerade gekauftes Cabrio war beim Vorbesitzer im Juli 2016 zur Inspektion hat seitdem aber erst 4000km gefahren, ich habe die Anzeige nur löschen lassen , ich mache die Inspektion erst im nächsten Frühjahr selbst.

Jetzt musst Du selbst entscheiden, hast Du die km voll, dnan würde ich die Inspektion jetzt machen (lassen) , wenn nur die Zeit um ist, kannste das noch etwas schieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Inspektion wird fällig

Das bedeutet dass der nächste Service fällig ist, weiter fahren kannste bis in alle Ewigkeit.

Kannst die Anzeige möglicherweise auch selber zurücksetzen, bei meinem Benz steht in der Betriebsanleitung wie das geht.

heist der Schraubenschlüssel nicht Inspektion? die Km werden angezeigt wann diese fällig ist.